Hebamme Winterhude

Hier finden Sie eine Liste mit Hebammen, die in Winterhude tätig sind und einige Hebammenpraxen im / Nahe dem Stadtteil.

Schwanger, und nun?  Die Hebamme hilft weiter! Während der Schwangerschaft, bei Schwangerschaftsbeschwerden, mit dem Geburtsvorbereitungskurs, natürlich bei der Geburt und auch nach der Geburt mit Rückbildungsgymnastik, Beratung und Betreuung.

Hebamme Winterhude Liste

Zusätzlich zur Liste hier im Blog findet man Hebammenlisten beim Gynekologen oder auch in den Kliniken, die einen Kreisssal haben. Als Winterhuderin kann man also auch mal in der Asklepipos Klinik in Barmbek (vormals AK Barmbek) nach einer Hebammenliste fragen.  Denn oft sind nicht alle Hebammen in den unterschiedlichen Listen aufgeführt. Da es manchmal schwer ist, eine Hebamme mit noch freien Terminen zu finden, sollte man sich frühzeitig darum kümmern.

Hebamme Winterhude

Hier im Winterhude Blog entsteht eine Liste mit Hebammen, die im Stadtteil aktiv sind. Auch Hebammenpraxen sollen aufgeführt werden. Wichtig: Hebammen können sich auch hier eintragen.

Hebammenpraxis Winterhude

In der Jarrestraße gab es mal die Hebammenpraxis von Frauke Lippens. Leider ist die Praxis nicht mehr aktiv. In Winterhude findet man aber jetzt im Mühlenkamp eine Hebammenpraxis, wo mehrere Hebammen Kurse und Beratung anbieten (Mühlenkamp 32, 22083 Hamburg, Tel 040 - 411 66 80).  In Winterhude / Uhlenhorst gibt es mit der Praxis Bauchgeflüster ein weiteres Angebot (Tel 040/- 688 41 860, Standort noch verifizieren, Winterhuder Weg 61, 22085 Hamburg Uhlenhorst). Eine weitere Praxis gibt es in der der Straße Heidberg. Dort bietet die Hebamme und Heilpraktikerin Viktoria Nickel Kurse an (Heidberg 5, 22301 Hamburg-Winterhude, Tel 040 - 412 60 014).

Weitere Praxen werden wir hier sicherlich nachtragen. Einfach mal nach den weiteren Blogbeiträgen in dieser Rubrik schauen.

Hebammen Winterhude

Für die Beratung zuhause findet man für Winterhude mehrere Hebammen. Hier eine erste und unvollständige Liste, die späteren Beiträgen zu erweitern ist und auch von Ihren Hinweisen über das Kommentarfeld lebt.

Die Hebammen bieten oft auch weitere Leistungen an, so z.B. Kurse für Geburtsvorbereitung, Babymassage, Rückbildungsgymnasit, Yoga für Schwangere und nach der Geburt, etc. Hier werden dann Räume in anderen Einrichtungen, Hebammenpraxen oder im Krankenhaus oder einer Gynekologischen Praxis genutzt.

Hebammen Liste

(Achtung, unvollständig, und nur mit Datum dieses Blogbeitrags aktuell. Ggf. in der Rubrik nach neuer Liste und Erweiterungen schauen!)  Die Hebammen Liste umfasst für den Start erst mal 8 freiberufliche Hebammen, die in Winterhude aktiv sind. (Zusatzinfos zu den Leistungen, Sprachen, etc via Link)

  • Susanne Lohmann,  040 - 46 39 91
  • Malena Hennings, 040 - 20 22 63 13
  • Meike Tiedemann 040 - 604 98 71
  • Gabriele Langer-Grandt,  040 - 66 21 42
  • Diana Geppert,  040 - 63 99 71 86
  • Stefanie Baur, 040 21 99 90 12
  • Birte Jarden, 0152 - 54 22 30 43
  • Katrin Köhler, 0152 - 21 99 45 53

 

 

 

 

 

Hebammenliste und Hebammenpraxen. B. Jarden, D. Geppert, St. Baur, S. Lohmann, M. Hennings, K. Köhler,  M. Tiedemann, F. Lippens, V. Nickel, G. Langer-Grandt etc. Überblick wird sukzessive ausgebaut. Ggf eintragen!

4 Gedanken zu „Hebamme Winterhude

  1. Hallo. Die erste Liste, wo wirklich nur Hebammen für Winterhuder Anfragen gelistet sind. Toll wäre, wenn Ihr noch was zum Leistungsspektrum und andere Infos schreibt. Dann weiß frau noch besser, welche Hebamme sie anrufen sollte. LG aus dem Borgweg.

    1. Tipp: führt ein Vorgespräch mit der Hebamme. Eure Krankenkasse zahlt meistens zumindest ein Vorgespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.