Archiv der Kategorie: Essen und trinken

Mittagstisch in Winterhude, iatalienisch Essen gehen, ein Feierabendbier. Blogbeiträge hierzu und Adressen, Tipps und Empfehlungen und Erfahrungen sammeln sich in dieser Rubrik.

Restaurant oder Cafe eintragen? Einfach in die Kommentarzeile ein Nachricht an mich. Dann schau ich mal.

Buchtipp: Hamburg Heiner. Kurze lustige Kapitel, ideal im Cafe oder in der U-Bahn zu lesen

Hamburg Heiner: das perfekte Buch für U-Bahn, Cafe, müden Kopf. Kurzweilig und nett.

Sven Regener schreibt über den Profinörgler 🙂

Hamburg Heiner

Blogbeiträge, im Buch als Internet-Logbücher benannt, finden hier gesammelt eine Heimat. Absurd, witzig,

 

... perfekt für einen kurzweiligen Abend oder am Nachmittag statt der Tageszeitung im Cafe lesen. Buchtipp: Hamburg Heiner. Kurze lustige Kapitel, ideal im Cafe oder in der U-Bahn zu lesen weiterlesen

Essen und trinken in Winterhude

Winterhude ist wie eine kleine Stadt innerhalb der Stadt. Das zeigt sich auch bei der Vielfalt der Restaurants und Cafes. Diese haben meist Ihren eigenen Winterhuder Stil und sind meist nicht von der Stange, wie die vielen Konzeptgastronmien, die in der Hamburger Innenstadt viel zu finden sind. Vielmehr hat Winterhude seinen eigenen Gastronomiestil.

... oder? Ihre Meinung? Ihre Tipps?

Eine kleine zufällige Auswahl von Restaurants in Winterhude

Ein Liste von Restaurants in Winterhude. Die Auswahl gibt nur einen kleinen Einblick und mehr Infos erhalten Sie in den Beiträgen zu den einzelnen Restaurants, die ich rechts ein wenig sortiert nach Ausrichtung von Küche und / oder Konzept sortiert habe.

Hier im Stadtteilblog Winterhude werden verschiedenste Winterhude Themen aufgegriffen. Adressen und Listen spielen da eine wichtige Rolle. Ich habe bewußt die Form des Blogbeitrags gewählt, um so der Vergänglichkeit der Informationen und auch der Möglichkeit, Meinungen und nicht immer vollständig recherchierte Beiträge, Rechnung zu tragen. Das hier ist ein Winterhude Blog, kein hochamtliches Informationsmedium. Dafür können Sie aber in den Kommentaren Erfahrungen, Kritik und Lob zu den Restaurants beitragen. ... oder auch Restaurants aus Winterhude für diese Seite vorschlagen.

Winterhude Restaurant

Hier also eine erste - völlig unvollständige - Liste mit Restaurants in Winterhude.

Restaurants - eine Auswahl:

  • Block House, Dorotheenstraße 57, 22301 Hamburg, Telefon: 277846
  • Bootsmann, Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg, Telefon: 27808882
  • Dorotheenkeller, Dorotheenstraße 5, 22301 Hamburg, Telefon: 2701402
  • Gallo Nero Restaurant, Sierichstraße 46, 22301 Hamburg, Telefon: 27092229

Eine kleine zufällige Auswahl von Restaurants in Winterhude weiterlesen

La Bruschetta

Ristorante italiano: Beliebt und IN ist das La Bruschetta.

Italienisch geht immer 😉 ... besonders im La Bruschetta. Sehr in und auch gut. Abendessen, Mittagstisch. Italienisches Restaurant in Winterhude, recht nah der Alster schon (also alsterseitiges Winterhude) in der Dorotheenstraße, Ecke Poelchaukamp (Pölchaukamp). Pizza essen, Nudeln, italienische Hauptspeisen.

la bruschetta, italienisches resaturant in Hamburg Winterhude Empfehlung

Dorotheenstraße 35, 22301 Hamburg, 040 276661