mit dem kanu auf der alster in Hamburg. Aussenalster

Hamburg Impressionen: Kanutour Außenalster

Ab an die Außenalster!

Das Wetter ist für jetzt 2 Tage mal so richtig sonnig, das sollte man für eine erste Kanutour, eine Alsterrundfahrt oder einen schönen Alsterspaziergang nutzen! Am Wochenende gibts auch mal wieder Regen und Gewitter zwischendurch, wenn man der wettervorhersage glauben mag.

Das Wetter wird jetzt nach Ostern endlich frühlingshaft. Die Temperaturen fühlen sich schon fast sommerlich an, wohl auch, weil für morgen noch mal eine Steigerung auf etwa 18 Grad vorhergesagt wird.

Wetter Winterhude

Wetter Alster

Das Wetter jetzt an der Alster:
Donnerstag, 13:00 Uhr
Überwiegend sonnig
Temperatur 12 C, Niederschlag 0%, Luftfeuchtigkeit 54%, Wind 14 km/h.

Schiffe auf der Alster: typisch Hamburg
Bis 15 C werden für heute Nachmittag angekündigt, am Freitag dann schon bis 18 Grad!

Da kann man ja schon mal wieder an Kanutouren auf der Alster und Kanälen oder zumindest eine Nachmittagliche Alsterrundfahrt  denken.

 

Deshalb heute zwei Bilder dazu. Die Tipps zu Bootsverleih etc gibts in einem späteren Beitrag dazu. ... ist ja ein Blog hier 😉

 

Typisch Hamburg, wenn auch in der Rubrik typisch Winterhude.

Außenalster

 

Aktuell im Blog: Liste mit Restaurants, auch Mittagstisch, die Zahnnärzteliste und die Liste mit Hebammen, die in Winterhude Schwangerenbetreuung anbieten.