Skulpturen im Hamburger Stadtpark: Diana auf der Hirschkuh

Diana auf der Hirschkuh

Kunst im Stadtpark

 

Rund um den Stadtparksee kann man so manche Skulptur finden. Hier Diana auf der Hirschkuh. Zu finden im Rhododendron Garten. Das ist rechts vom Schwimmbad im Stadtpark.

Diana auf der Hirschkuh

Kunst im Stadtpakrk, Diana auf der Hirschkuh Skulptur
Stadtpark Hamburg: Diana auf der Hirschkuh

Kunst im Stadtteil Winterhude; die Skulpturen im Stadtpark sind auf jeden Fall einen Spaziergang wert.

 

Diana auf der Hirschkuh (1924, Georg Wrba, geb 3. Januar 1872 in München; gest.  9. Januar 1939 in Dresden), zu finden im Rhododendrongarten (Diana Garten) des Hamburger Stadtparks.

 

Diana auf der Hirschkuh Skulptur im Hamburger Stadtpark

 

Es gibt im Park auch noch viele weitere Skupturen. Die Liste hier im Blog. So z.B. auch noch mal Diana mit Hunden.

3 Gedanken zu „Diana auf der Hirschkuh

  1. Wir sind im Besitz der Originalskulptur "Diana auf der Hirschkuh" von Georg Wrba wonach die Skulptur im Hamburger Stadtpark wahrscheinlich angefertigt wurde.
    Eine sehr schöne Skulptur steht bei uns im Wohnzimmer und erfreut uns täglich.

  2. Tolle Hamburg Kunst Reise Tipps für Hamburg Winterhude Stadtpark Skulpturen. Mehr davon bitte!

  3. Paul Anka, Oh Diana. Ein Hit! Text: Wann saß die denn auf der Hirschkuh? Diana auf den Elch! Ohhhhh Hooo Diannnna.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.