Borgweg Hamburg Winterhude

Borgweg

Beliebt: der Borgweg

Der Borgweg in Hamburg Winterhude gehört zu den Straßen in Winterhude, die für Mietwohnungen gerne gesucht werden.  Die U-Bahn Station ist eine der Stationen der U3 Linie, mit der man zum Stadtpark kommt.

Borgweg U3Borgweg Winterhude

Die Straße selbst ist recht schön mit Bäumen gereiht, jedoch eigentlich recht viel befahren.

Aber die super-zentrale Lage im Stadtteil und die Möglichkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr, insbesondere der praktischen U-Bahn Linie U3 schnel in viele attraktiven Ecken Hamburgs zu gelangen, machen den Borgweg so beliebt.

Da es im Borgweg nun auch viele dieser Rotklinker-Mietwohnungen gibt, ist diese Straße in Winterhude recht beliebt. Die Lage ist einfach sehr attraktiv, der Stadtteil eben auch und alles super gut zu erreichen.    Hier geht es eben auch direkt und schnell in den Stadtpark!

Studentenwohnheim Borgweg

Studentenwohnheim Hamburg Winterhude BorgwegWer eine Studentenbude sucht:  es gibt ein Studentenwohnheim gleich vorne an der Ecke Borgweg / Barmbeker Straße.

Von da kommt man zufuß zu allen wichtigen Destinationen innerhalb Winterhudes: Kneipen, Einkaufen, Kino, Theater, Mittagstisch, ....
Das Studentenwohnheim  heißt Paul-Sudeck-Haus Wohnheim Hamburg-Nord (Winterhude) und findet sich auf der Ecke Barmbeker Straße 64/ Wiesendamm 135. Die U-Bahn Station ist nur wenige Gehminuten entfernt, Dönerläden und Kioske befinden sich praktischerweise direkt an der Wegstrecke 🙂

Studentenwohnheim Hamburg Winterhude: von dort ereicht man die meisten Unis der Stadt sogar mit dem Fahrrad. Und die U-Bahn ist ja auch gleich um die Ecke.

 

Gute Infrastruktur, attraktive Lage im Stadtteil

Mit dem Fahrad kommt man vom Borgweg schnell zum Stadtpark mit Liegewiese, Planetarium und Stadtparksee sowie Freibad.  Man kommt aber auch schnell per Fahrrad zu Uni, wenn man um die Alster herum fährt.

Zu Fuß kann man schnell zur Tankstelle in der Barmbeker Straße, dem nächtlichen Tiefkühlpizza-Spezialisten :-), zu verschiedenen Hausärzten und Zahnärzten, zum Supermarkt (Lidl), zu verschiedenen China-Imbissen udn Dönerläden, zur Gertigstraße mit seinen Kneipen, zum Kulturzentrum Kampnagel (Tanztheater, Kantine mit Mittagstisch, Alabama Kino, ... ) und natürlich zu Bussen des HVV und zur U3 Linie, mit der man schnell auf Stankt Pauli oder in der Schanze ist.

 

Wohnung mieten im Borgweg

Wer eine Wohnung im Borgweg oder in den etwas ruhigeren Nebenstraßen mieten will, muß sich mit einem gewissen Beliebtheits-Zuschlag für 1) Stadtteil und 2) Straßen kalkulieren. Wohnungsbaugenossenschaften bieten da gerne faire Alternativen. Doch für den Borgweg ist mir bei den Recherchen bislang kein Objekt bekannt. Die nächsten Mietwohnungen von Baugenossenschaften sind - soweit ich weiß - alle in Richtung Barmbek zu finden. Auch Richtung Lattenkamp / Alsterdorfer Straße gibt es Wohnungen von Baugenossenschaften in Winterhude.

 

 

 

 

(Visited 2 times, 1 visits today)