Butter Lindner: kurzweilig im Hamburg-Heiner Buch erwähnt :-)

Feinkost Butter Lindner. Nicht nur in Hamburg, auch in Berlin und Potsdam. Und obwohl in Winterhude als Institution wahrgenommen, ist das Feinkostgeschäft Lindner in mehreren Stadtteilen vertreten.

Butter Lindner in Winterhude

Feinkostgeschäfte Hamburg Winterhude: Butter Lindner Filiale im Mühlenkamp

Butter Lindner, Feinkost in Hamburg Winterhude, Mühlenkamp

Und warum nun in diesem Blog?

... im Buch S. Regener ....

Naja, zum einem geht es hier um den Stadtteil Winterhude und zum anderen gibt es eine nette, etwas gemeine Erwähnung in dem Buch von Sven Regener, das ich in neulich als ideale Bahnlektüre oder Lektüre für den Cafebesuch empfohlen hatte (hier zu Hamburg Heiner). Das war vor dem Beitrag zu Diana auf der Hirschkuh; auch ein schöner Titel für einen Beitrag hier, finden ich.

Auf Seite 65 bei S. Regeners Hamburg-Heiner Logbuch heißt unter der Überschrift "Zehelendorf ist um den S-Bahnhof Zehlendorf herum genau wie Prien am Chiemsee!" (ja, das ist die Überschrift, der Text lesefreundlich kaum länger 😉 ... "Ohne Ende Feinkostgeschäfte, die Butter Lindner wie einen Aldi wirken lassen, Naturkost auch, ganz viel, und Mode, die man sich gar nicht vorstellen kann."

Was lernen wir?  Butter Lindner ist keine rein Winterhuder Institution und das Buch von S. Regener sowieso das richtige Buch für den nächsten Cafebesuch. Geht doch mal ins nette Beau Voisin. Das ist gleich um die Ecke Winterhuder Marktplatz unweit der Post.

 

Wo findet man das Feinkostgeschäft Butter Lindner in Winterhude? Natürlich im Mühlenkamp 37, 22303 Hamburg.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.