Tankstelle Winterhude: nicht nur Pizza und Bier; da kann man auch tanken :-)

Manchmal hat man den Eindruck, Tankstellen in der Innenstadt sind mehr Pizza und Bier Stationen denn Benzin-, Diesel- und KFZ Wartungsstationen. So auch z.B. die Esso Tankstelle in Winterhude. Für Autofahrer praktisch zwischen Winterhuder Marktplatz und Kampnagel / Jarrestraße / Gertigstraße gelegen. Selbst von der Außenalster wird man es sicherlich immer noch mit knappem Tankinhalt zur Esso in der Barmbeker Straße schaffen.

Esso Tankstelle Winterhude. Nachts Bier, Pizza, Eis und Benzin
Bier, Pizza, Eis, Benzin ... Tankstelle Winterhude

Doch auch für das Studentenwohnheim im Borgweg und die vielen Bewohner von Opitzstraße, Gottschedstraße, Krohnskamp etc ist die Tankstelle eine Art nächtlicher Nahversorger. Das ist eine der netten Seiten Hamburgs. Wer in Freiburg (BaWü) wohnt, weiß, wie es nerven kann, nach Ladenschluß nicht unbedingt auf die Tankstellen ausweichen zu können.

Tankstelle  Winterhude

Wer also in Hamburg Winterhude tanken muß, findet die nächste Tankstelle unweit Kampnagel, Jarrestraße, Borgweg oder Winterhuder Marktplatz. Da kann man Benzin, Diesel und auch Bier, Eis und Pizza tanken. Die Esso in der Barmbeker Straße.

Strom tanken?  E-Bike oder Elektroauto auftanken. Da muß ich mal recherchieren, wo das im Stadtteil angeboten wird.  Schreiben Sie bitte Tipps in die Kommentare! Danke 🙂

 

Benzinpreise:  das Foto müsste von 2010 sein

Ich bin ja geneigt, diesen Beitrag in die Rubrik Pizza oder italienisch Essen zu setzen 🙂

 

 

|  Hamburg Winterhude Blog  |  Stadtteil  |   Impressionen  |  Airport Limousine für Transfer  |  Limousinendienst  Empfehlung  |   Tiefkühlpizza  |

4 Gedanken zu „Tankstelle Winterhude: nicht nur Pizza und Bier; da kann man auch tanken :-)

    1. Pizza ist lecker. Aber so ein richtig gutes Gyros mit toller Wuerzung kommt natürlich auch gut. Ich hab lange in Winterhude gelebt, bin nun nach Buxtehude umgezogen und mache nen Gyros Lieferservice. Grüße

      1. Ey Mann. Gyros Buxtebude Partyservice und Catering gibt es schon einen richtig guten. Ich kenn die vom Konfirmations Catering bei der Konfi von meinem kleinen Bruder. Das hatte er sich gewünscht. Hab ich über http://www.gyros-buxtehude.de gefunden. Sorry Hamburg Winterhude. Aber manchmal ist Provinz eben doch besser !

  1. Gryros? In Winterhude gibt's den besten Dönerladen Hamburgs. In der Jarrestrasse mal den Dönerladen probieren. Grüße nach Buxtehude! Kommt aus den Vororten mal in in Stadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.